Lok vergolden – Resultat

Ich melde mich mit einem bereits versprochenen Beitrag zurück.

So sah das Gehäuse nach allen Reinigungsarbeiten nun aus.

2_Lok gereinigt_004

Die Lokomotive wurde im Chemie-Praktikum nochmals gereinigt und durchlief dann die verschiedenen Schritte des Vergoldens.

Die Bäder waren leider nicht für solch grosse Gegenstände ausgelegt und dadurch konnten die Berechneten werde für Strom, Spannung und Zeit nicht erreicht werden.

Die Zeiten in den einzelnen Bädern musste demnach mit PI mal Daumen abgeschätzt werden.

3_vergoldet_003

Herausgekommen ist ein goldiges Gehäuse 🙂 Jetzt sieht die Lokomotive noch kahl aus. Nachgeholten mit etwas Farbe entsteht ein einzigartiges Exemplar.

5_Fertig_009 5_Fertig_001

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*